comdirect bank bei allen Konten weiterhin im Aufwärtstrend

Juni 16, 2010 Kategorie: Girokonto 
Testsieger norisbank

Gerade in der Krise ist es nicht unbedingt die Regel, dass Banken ihre Ergebnisse verbessern können. Und so wundert es nicht unbedingt, dass die Commerzbank-Tochter comdirect bank im vergangenen Monat Mai bei betreuten Kundenvermögen einen Rückgang verbuchen musste. Damit ist das Bankenhaus keineswegs eine Ausnahme, denn auch viele andere Banken spüren am eigenen Leibe, welche Spuren die Unsicherheit der Anleger in den eigenen Bilanzen hinterlassen kann.

Abgesehen vom Gesamtvolumen der Kundeneinlagen aber präsentiert sich die comdirect erneut recht positiv. Bereits im April kletterte etwa die Zahl der Tagesgeldkonten bei der comdirect bank erstmalig über die Marke von einer Millionen. Mit einem erneuten Zuwachs um etwas mehr als 15.000 Konten freut sich die Direktbank über ein erneutes Wachstum in diesem Bereich. Überraschend ist diese Entwicklung vor dem Hintegrund der aktuell gebotenen Verzinsung nicht wirklich, denn nur bei einigen wenigen Anbietern erhalten Tagesgeldkunden dieser Tage noch Zinssätze mit einer „2“ vor dem Komma bei Einlagensummen bis maximal 5.000 Euro. Ab dieser Marke büßt das Konto allerdings deutlich an Reiz ein. Besser steht die comdirect bank aber nicht nur beim Tagesgeld da. Auch bei den Wertpapierdepots war im Mai im Vergleich zum Vormonat ein geringfügiges Plus zu beobachten. Ebenso bergauf ging es bei den Girokonto – hier legt die Direktbank insgesamt um knapp 3.600 zusätzliche Konten zu und brachte es im Mai nun auf mehr als 566.500 Girokonten. All diese positiven Erkenntnis konnten aber nicht dafür sorgen, dass die Bank ihren Kunden zur Belohnung höhere Zinsen gewährt. Das Gegenteil war der Fall, wie sich an anderer Stelle zeigen wird.

Weitere Geschäftskonto-News:

  1. März bei comdirect bank weiterhin mit deutlicher Verbesserung der Konten
  2. Gewinnspiel für comdirect bank Kunden mit kostenlosem Girokonto
  3. Comdirect Bank laut WirtschaftsWoche beste deutsche Direktbank
  4. DAB Bank weiterhin mit guten Konditionen für Depotkonto
  5. Kunden werben Kunden: 25 Euro Bar-Prämie bei der Comdirect
  6. comdirect freut sich über mehr als eine Millionen Tagesgeldkonto-Kunden
  7. VW Bank nach Tagesgeld-Veränderung weiterhin mit Abwärtsbewegung
  8. comdirect belohnt Depotwechsel mit hohem Bonus
  9. Kostenloses Girokonto bei Sparda Bank nur bei Erwerb von Bank-Anteilen
  10. Santander Consumer Bank beste Bank Deutschlands

Testsieger norisbank

Erfahungsberichte

Comments are closed.

<>