Sparbrief der VW Bank verliert bei zwei Laufzeiten an Reiz

Februar 8, 2010 Kategorie: Festgeld 
Testsieger norisbank

Erst vor einigen Tagen hatte die Volkswagen Bank mit einer Tagesgeld-Korrektur – wie so häufig zum Leidwesen der Anleger – den Weg in die Berichterstattung geschafft. Nun ist es auch beim festverzinsten Format des VW Bank-Sparbriefes erneut so weit. Die Zinssätze sinken, allerdings ausnahmsweise mal nur im Bereich von zweien der angebotenen Laufzeiten, mit denen die Volkswagen Bank ihre Kunden umwirbt. Betroffen sind bei der aktuellen Senkung die 12-monatige Laufzeit sowie das Angebot mit einer Investitionsdauer von drei Jahren. Im ersten Falle sinkt der Zinssatz um nur 0,10 Prozent von vormals 1,60 Prozent auf nunmehr nur noch 1,50 Prozent Zinsen.

Anleger, die der Laufzeit von 36 Monaten den Vorzug geben, müssen sich neuerdings mit einem Viertelprozent weniger zufrieden geben und erhalten neuerdings nur noch 2,50 Prozent. In allen anderen Bereichen des Volkswagen Bank Sparbriefs bleibt alles beim Alten. So bietet die Autobank ihren Kunden bei allen Anlagedauern ab vier Jahren (die maximale Anlagedauer liegt derzeit bei zehn Jahren) einem Zinssatz von 3,00 Prozent. Damit ist die VW Bank vergleichsweise gut im oberen Mittelfeld der Festgeld-Formate anzutreffen. Allerdings wird das Modell erst bei Laufzeiten ab drei Jahren unter den gegebenen Umständen lohnend für Verbraucher, die in Festgeld investieren möchten.

Weitere Geschäftskonto-News:

  1. VW-Bank nimmt Girokonto-Willkommensbonus mit ins neue Jahr
  2. Deutliche Festgeld-Veränderung bei der Bank of Scotland
  3. SWK-Bank senkt Festgeld Zinsen
  4. VW Bank nach Tagesgeld-Veränderung weiterhin mit Abwärtsbewegung
  5. Neue Zinsen beim SWK-Bank Ratenkredit
  6. Mittlere Festgeld-Laufzeit der Bank of Scotland bringt etwas bessere Verzinsung ein
  7. Credit Bank Europe verbessert abermals die Zinssätze beim Festgeld
  8. VW Bank bleibt dem Girokonto-Bonus treu
  9. Festzinskonto – das neue Festgeld der Mercedes-Benz Bank
  10. Yapi Kredi Bank: Attraktive Zinsen für Tages- und Festgeld

Testsieger norisbank

Erfahungsberichte

Comments are closed.

<>