Tagesgeld: 3 Banken machen das Rennen

November 11, 2009 Kategorie: Tagesgeld 
Testsieger norisbank

Drei Banken heben sich derzeit mit besonders guten Tagesgeldangeboten von der Konkurrenz ab: Die 1822direkt, die ING-Diba und die Bank of Scotland. Den höchsten Zinssatz zahlt die 1822direkt-Bank: Kunden erhalten 2,75 Prozent, wenn sie ein neues Konto bei der Sparkassen-Tochter eröffnen. Der Zinssatz ist bis zum 15.01.2010 garantiert, gilt allerdings nur für Guthaben bis zu 10.000 Euro.

Einlagen bis 50.000 Euro werden mit 2,4 Prozent allerdings immer noch überdurchschnittlich gut verzinst. Bei der ING-Diba werden alle Guthaben mit 2,5 Prozent verzinst und der Zinssatz ist bis zum 31.01.10 garantiert. Wer bis zum 20.11 ein neues Konto eröffnet und mindestens 5.000 Euro darauf einzahlt, erhält zudem eine Gutschrift über 25 Euro als Willkommensgeschenk. Die Bank of Scotland zahlt derzeit 2,3 Prozent Zinsen ab dem ersten Euro ohne Begrenzung des Kontoguthabens. Eine Zinsgarantie existiert hier allerdings nicht.

Der Zinssatz wurde letztmals am 10.11. gesenkt, so dass davon auszugehen ist, dass die aktuellen Konditionen noch eine Weile verfügbar sind. Die Bank of Scotland garantiert, dass der Zinssatz auf dem Tagesgeldkonto immer über dem Leitzins der EZB liegt. Dieser beträgt derzeit 1,0 Prozent. Als Zweigniederlassung ihrer britischen Muttergesellschaft ist das Institut an den britischen Einlagensicherungsfonds angeschlossen, der Guthaben bis zu 50.000 Pfund je Kunden absichert. Bei allen drei Banken ist die Kontoführung komplett kostenfrei und sämtliche Guthaben sind jederzeit verfügbar.

Weitere Geschäftskonto-News:

  1. Neuer Willkommensbonus bei Tagesgeld der Bank of Scotland
  2. VW Bank nach Tagesgeld-Veränderung weiterhin mit Abwärtsbewegung
  3. Tagesgeld, Zinsen und Steuern
  4. Festgeld und Sparbriefe: Diese Banken zahlen am meisten für Langfristanlagen
  5. DAB Bank lässt Garantie-Zinsen beim Tagesgeld- und Girokonto auslaufen
  6. Tagesgeld-Konto als Alternative zum Sparbuch
  7. Geschäftskonto bei Direktbanken - Firmenkonto bei Banken
  8. Mittlere Festgeld-Laufzeit der Bank of Scotland bringt etwas bessere Verzinsung ein
  9. Girokonto: Diese Banken belohnen den Wechsel!
  10. Bestes Tagesgeld - Zinsen & Konditionen

Testsieger norisbank

Erfahungsberichte

Comments are closed.

<>