VW Bank bleibt dem Girokonto-Bonus treu

Januar 2, 2009 Kategorie: Girokonto 

Girokonten bieten in Ausnahmefällen derzeit kaum weniger gute Aussichten auf Rendite als die normalen Tagesgeldkonten. Dafür müssen die Verbraucher sich aber ein wenig Zeit bei der Auswahl des neuen Kontos nehmen, denn allzu üppig fällt die Zahl der Girokonten nicht, bei denen die Banken ihren Kunden einen Guthabenzins bieten. Doch es gibt Alternativen, durchaus noch mehr mit der Eröffnung des neuen Kontos zu verdienen, als auf den Guthabenzins zu achten.

So lockt die Autobank VW Bank potentiellen Kunden nach wie vor mit einem Willkommensbonus, der in seiner Höhe in der Regel wohl die möglichen Zinserträge bei einem Konto mit Guthabenzinsen bei weitem übersteigen wird. Mit ihrem Startguthaben in Höhe von 50 Euro überzeugt die Volkswagen Bank auch weiterhin sicher den einen oder anderen Kunden, der ohnehin derzeit nach einem neuen, möglichst besseren Girokonto auf dem deutschen Markt sucht.

Als Entscheidungshilfe kann das Angebot wie gerufen kommen, wenn die Verbraucher die Zahl der infrage kommenden Kontomodelle auf eine Handvoll einschränken konnten. Der Begriff Willkommensbonus ist in diesem Fall jedoch durchaus missverständlich. Denn die Kunden müssen einige Anforderungen erfüllen, bevor ihnen die VW Bank den Bonus überweist. So müssen in den zwei Eröffnungsmonaten jeweils mindestens Geldeingänge von 1000 Euro auf dem neuen kostenlosen Girokonto verbucht werden.

Als frühester Termin für die Gutschrift der 50 Euro gilt demnach der Beginn der neunten Woche nach Kontoeröffnung. Die Buchung von 1000 Euro pro Monat ist zudem Bedingung, um das Girokonto der Volkswagen Bank gebührenfrei nutzen zu können.

Weitere Geschäftskonto-News:

  1. Netbank bleibt hohem Guthabenzins beim Girokonto treu
  2. VW-Bank nimmt Girokonto-Willkommensbonus mit ins neue Jahr
  3. ING-DiBa mit Bonus zur Girokonto-Neueröffnung
  4. DAB Bank Girokonto mit Gebühren-Aktion und EC-Karten-Bonus
  5. Girokonto der DAB Bank bleibt länger kostenlos
  6. Girokonto der HypoVereinsbank bleibt interessant
  7. Girokonto-Bonus bei ING DiBa noch bis Ende März
  8. Norisbank Top-Girokonto bleibt deutschlandweit topp
  9. VW Bank nach Tagesgeld-Veränderung weiterhin mit Abwärtsbewegung
  10. Kostenloses Girokonto bei Sparda Bank nur bei Erwerb von Bank-Anteilen

Erfahungsberichte





<>